Nachhol-Termin für das Webinar vom 28. Juli!

Die Webinar-Reihe rund um Marketing für AutorInnen findet im wöchentlichen Rhythmus jeweils abends von 18-19 Uhr live via Zoom statt. In den Webinaren werden wir jedes Mal andere Themen rund um die Buchveröffentlichung, Buchmarketing und Online Marketing besprechen. Ihr erhaltet einerseits viel Input, Tipps und Infos, ihr könnt zu den Themen aber auch eure Fragen stellen und wir werden einzelne Teilnehmer in die Live-Schalte einladen, um ihr Problem zu erörtern. Wir schauen uns dann gemeinsam das betreffende Buch/die betreffenden Bücher an, um euch direkt und gezielt weiterzuhelfen.


Thema an diesem Abend:

Was kostet... Marketing, Cover, Lektorat und mehr? Wir reden über Preise und wie du gute Dienstleister findest!

In diesem Webinar wollen wir mit den Kosten beschäftigen, denn ein Buch zu veröffentlichen kostet einiges.
Welche Preise marktüblich sind, was du wo und wann an Kosten einplanen musst
gibt dir einen guten Überblick, wie du mit deinem Marketing loslegst, wenn dein Buch gerade veröffentlicht ist (oder demnächst veröffentlicht wird) und du mit der Vermarktung noch ganz am Anfang stehst.

  • Was kostet ein gutes Cover und Banner/weiteres Druckmaterial?
  • Was kostet ein Lektorat, Korrektorat
  • Was kostet eine Übersetzung ins englische
  • Was kostet eine Autorenwebsite
  • Was kostet mich eine Marketingkampagne - bei mainwunder ;-)
  • Wieviel Budget sollte ich für Advertising einplanen?
  • Wieviel Budget sollte ich für Werbematerial einplanen?
  • Was kostet der Buchdruck (aktuell! Gestiegene Papierkosten!)
  • Wie komme ich an gute Dienstleister?
  • Woran erkenne ich gute Dienstleister?